Petra Hellenthal übernimmt Geschäftsführung der Augustinum Seniorenresidenzen

München. Petra Hellenthal (56), bislang Direktorin des Augustinum Stuttgart-Killesberg, übernimmt die Verantwortung für die bundesweit 23 Augustinum Seniorenresidenzen und tritt am heutigen 1. Februar ihr neues Amt als Geschäftsführerin der Collegium Augustinum gGmbH an. Sie wechselt dazu in die Zentrale des Augustinum nach München.

Petra Hellenthal ist bereits seit 1992 im Augustinum tätig. Sie war Vertriebsreferentin im Augustinum Stuttgart-Sillenbuch und hat von dort aus auch die Belegung der zweiten Augustinum Seniorenresidenz in Stuttgart betreut. Mit der Eröffnung des Augustinum Stuttgart-Killesberg 2009 hat sie dort die Direktion übernommen.

In den Seniorenresidenzen des Augustinum sind bundesweit rund 7.500 Bewohnerinnen und Bewohner zuhause. Mit seinen Häusern ist das Augustinum Marktführer im gehobenen Seniorenwohnen in Deutschland. Daneben betreibt das Augustinum stationäre Pflege­einrichtungen, die Augustinum Klinik München, zahlreiche heilpädagische Einrichtungen, Schulen und Internate sowie die Regionalgesellschaft Augustinum Berchtesgadener Land. Das Augustinum ist gemeinnützig und Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche.

Foto: Augustinum-240201-Gengenbach-Hellenthal.jpg
Joachim Gengenbach (links), Vorsitzender der Augustinum Konzerngeschäftsführung, und die neue Geschäftsführerin der Augustinum Seniorenresidenzen, Petra Hellenthal. Foto: Augustinum