Samaneh Atef, Belén Sánchez und Desmond Tjon A Koy: die Preisträger*innen des euward9

Pressemitteilung

Samaneh Atef (Lyon), Belén Sánchez (Madrid) und Desmond Tjon A Koy (Amsterdam) sind die Preisträger*innen des euward9 (in alphabetischer Folge). Sie wurden am Samstag (16. September) von der internationalen Jury aus einer Shortlist von 19 nominierten Künstler*innen aus sechs europäischen Ländern ausgewählt. Der euward, der Europäische Kunstpreis für Malerei und Grafik im Kontext geistiger Behinderung, wird alle drei Jahre durch die Augustinum Stiftung vergeben.

Die Preisverleihung findet Mitte Mai 2024 im Haus der Kunst in München statt. Die Werke der Preisträger*innen und die der weiteren nominierten Künstler*innen werden dort anschließend bis Mitte Juli 2024 in einer eigenen Ausstellung zu sehen sein.

Infos und Bildmaterial zum euward unter  https://www.euward.de/presse/pressemitteilungen/.