Abendstern

Bad Neuenahr

Klavierkonzert mit Cosmin Boeru

Cosmin Boeru, geboren 1979, gab als Zehnjähriger sein erstes Recital und gewann den Preis der „Jeunesse Musicale“. Ein Jahr später debütierte er mit einem Mozart-Konzert. 1992 begann er sein Studium in Florenz bei Christa Bützberger. Es folgte ein Studium an der Musikhochschule Köln. Bei internationalen Wettbewerben gewann er zahlreiche Preise. Boeru trat in namhaften Konzertsälen in ganz Europa und Australien auf, als Solist und Partner bekannter Kammermusiker und renommierter Ensembles. Es folgten Rundfunk- und Fernsehaufnahmen sowie CD-Einspielungen. Cosmin Boeru lehrt an der Hochschule für Musik und Tanz, Köln. Neben Beethovens Sonata op. 13 „Pathetique“, Mozarts Sonate A-Dur KV. 331 und Chopins Polonaise op. 53 “Heroique” steht heute auch der „Abendstern“ von Wagner/Liszt auf dem Programm. Foto: Marcello Bartolotta

Ort

Theater

Augustinum Bad Neuenahr

Am Schwanenteich 1

53474 Bad Neuenahr

Uhrzeit
19:00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei
Spende für die Tafel Bad Neuenahr willkommen
Veranstaltungsart
Konzert
Vortragende/-r
Cosmin Boeru
Veranstaltungsreihe
Welt der Musik