Franken-Glück

Braunschweig

Zu Fuß durchs romantische Franken

Fernreisen waren 2020 gestrichen, Europareisen fraglich – doch das Wandern vor der Haustür war immer noch möglich. Und: Wandern ist nicht nur des Müllers Lust. Nein, Kay Maeritz und Angélique Verdel lieben beide das Laufen durch Wald und Wiese, brauchen täglich Auslauf in der Natur – und haben beide enge Beziehungen zu Franken.  Und so lag es nahe, ein Projekt aufzugreifen, das schon länger in der Schublade schlummerte: Einen Vortrag über das romantische Herz Deutschlands zu machen.

Dafür sind die beiden nicht nur in viele bildhübsche Orte zwischen Dinkelsbühl und Bayreuth gereist, sondern sie haben auch mit zahlreichen Künstlern und Lebenskünstlern gesprochen und werden diese auch im Vortrag zu Wort kommen lassen. Die Route von der Romantischen Straße über den Steigerwald durch die Fränkische Schweiz bis zum Fichtelgebirge haben die beiden weitestgehend zu Fuß erschlossen. Neben unglaublich schönen Orten wie Rothenburg, Iphofen, Bamberg, Pottenstein, Bayreuth (um nur einige zu nennen) gibt es auf der Strecke ebenso viel wunderbare Natur zu bestaunen. Erleben Sie das Franken-Glück!

Ort
Augustinus-Saal
Uhrzeit
19:00Uhr
Eintritt
7 Euro
Veranstaltungsart
Multivisionsshow
Vortragende/-r
Kay Maeritz
Veranstaltungsreihe
Unterwegs