Gute Laune mit Sommergrüßen

Braunschweig

In der Augustinum Seniorenresidenz Braunschweig grüßte das Haus den Sommer mit einem Meer aus Sonnenblumen.

Im Jahr 2020 etwas zu planen, ist bekanntermaßen nicht ganz einfach. Zum Glück sind das Team und die Bewohnerinnen und Bewohner der Augustinum Seniorenresidenzen flexibel. So war in der Augustinum Seniorenresidenz Braunschweig diese Woche eigentlich ein Sommerfest geplant. Motto: "Reif für die Insel", angelehnt an das Kulturjahresmotto 2020. So, wie geplant, ließ sich das Fest nicht umsetzen, stattdessen schwenkten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um auf Sommergrüße und Musik.

Nach dem Mittagessen erwartete die Bewohner*innen ein ganzes Meer aus Sonnenblumen. Ein Team aus Bewohnerservice, Vertrieb und Kulturreferat überreichte als Sommergruß den Bewohnerinnen und Bewohnern jeweils eine Sonnenblume, einen Piccolo Weißwein und ein Sommergedicht. Mit dieser Sommerfest-Grundausstattung, so der Plan, hätten die Bewohnerinnen beim für den Nachmittag geplanten Balkon-Sommerkonzert einander zuprosten können. Doch nun spielte das Wetter nicht mit, und der Dauerregen machte dem Haus einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück waren auch die Musiker flexibel und so wurde das Konzert einfach auf den nächsten Tag verschoben. Die Sonnenblumen verbreiteten jedoch eine fröhliche Stimmung - wie eine Bewohnerin sagte: "Gerade an so einem grauen Tag wie heute braucht man das!"

 

Foto: Augustinum