Freiflug

Essen

Vernissage unserer aktuellen Ausstellung von Dagmar Hartmann-Möller und Gerda Linten

Gerda Linten begreift das Thema "Freiflug" als Verschmelzung zwischen Gesehenem und Gefühltem auf der Leinwand. Für ihre farbstarken Ölbilder nutzt Sie den freien Himmel als Inspiration. Gerade noch sichtbar verschwinden die Flügel der Engel in der Weite des Raumes, ihre Schwingen spiegeln sich in den Wassern. Auch Dagmar Hartmann-Möller fängt in ihrer Kunst die Essenz des Lebens in den Lüften ein, mal fantasievoll, mal eher naturbelassen, stets individuell wie nachvollziehbar. Menschen, Vögel in ihrem Ausdruck und in ihrer Bewegung beobachtet, Kinderportraits aus dem Moment heraus entstanden sind die wesentlichen Merkmale ihrer Arbeit.

Foto: Dagmar Hartmann-Möller

Ort
Theater
Uhrzeit
19:30Uhr
Eintritt
Eintritt frei
Vortragende/-r
Gerda Linten und Dagmar Hartmann-Möller,
an der Violine begleitet durch Janni Weichsel