Supernova

Essen

Romantisches Drama über die Liebe zweier Menschen, die selbst schwerste Zeiten überdauert

Sam und Tusker kennen sich seit 20 Jahren und sind fast genauso lange schon ein Paar. Seit bei Tusker vor zwei Jahren allerdings Demenz diagnostiziert wurde, die rapide fortschreitet, ist alles anders: Gemeinsam reisen der Konzertpianist und der Schriftsteller nun in ihrem alten Wohnmobil durch England und besuchen Freunde, Familie und Schauplätze aus ihrer Vergangenheit. Das Ziel ihrer Reise ist jener Ort im Norden Englands, wo Sam aufwuchs und sich die beiden einst kennenlernten. Colin Firth und Stanley Tucci brillieren als Paar in einem herzerwärmenden wie herzzerreißenden Film, der die große Liebe feiert, mit allen Sorgen und Ängsten, die dazugehören. Regisseur Harry Macqueen gelingt durch seine einfühlsame Inszenierung eine tiefberührende Geschichte, die sensibel mit sehr schwierigen Themen umgeht und trotz aller Dramatik von Wärme und Lebenslust erfüllt ist.

Foto: Weltkino Verleih

Ort
Theater
Uhrzeit
19:30Uhr
Eintritt
7 Euro, 5 Euro (ermäßigt)
Veranstaltungsreihe
CINEMA AUGUSTINUM