„Europa aktuell – Die Wahlen zum Europäische Parlament (EP) und die EU“

Freiburg

Vortrag mit Eric R. Schüler, Politikwissenschaftler

Krieg, Klimawandel, Migration und ein möglicher Aufstieg rechtspopulistischer Parteien - im Jahr der Europawahl steht die Europäische Union vor großen Herausforderungen.

Der Vortrag behandelt daher folgende Fragen: Wie funktioniert die Europäische Union? Welche Institutionen stehen zur Wahl? Welchen Einfluss habe ich als Wählerin und Wähler?

Eric R. Schüler M.A. war langjähriger Mitarbeiter im Büro des Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments. Heute lehrt er als Dozent an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

In Zusammenarbeit mit der Außenstelle Freiburg der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg.

 

Bildnachweis: „Blick in den EP-Plenarsaal in Straßburg“ © European Union 2024 - Source: EP

 

Ort

Seniorenresidenz Augustinum Freiburg

Weierweg 10

79111 Freiburg

Uhrzeit
19:00 Uhr
Eintritt
7 €, erm. 5 €
Veranstaltungsart
Vortrag
Vortragende/-r
Eric R. Schüler
Veranstaltungsreihe
POLITIK UND GESELLSCHAFT