Der König der Löwen

Heidelberg

Beeindruckende Neuinterpretation des Disney-Klassikers

USA 2019, 118 Min.
Regie: Jon Favreau

„Ein Meilenstein des Kinos.“ (Der Spiegel)

In den Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren. Der lebhafte Löwenjunge Simba vergöttert seinen Vater König Mufasa und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen. Aber Simba möchte in das Land seines Vaters zurückkehren und seinen Platz als König einfordern.

„Der König der Löwen“ begeisterte als Zeichentrickfilm-Klassiker und als Musical viele Millionen Menschen - der Grund dafür sind vor allem die Songs von Hans Zimmer, Elton John und Tim Rice. Mit beeindruckenden visuellen Effekten und fotorealistischen Animations¬techniken kehrte der große Klassiker 2019 auf die Kinos zurück - und im Februar 2023 auch auf die Leinwand des Cinema Augustinum. 

„Mit großer erzählerischer Vorsicht, aber dafür umso mehr technischem Mut setzt Jon Favreau mit dem bisher besten der aktuellen Disney-Remakes neue Maßstäbe im Animationskino, ohne dabei (allzu viel) vom unerreichbaren Charme des Originals einzubüßen.“ (www.filmstarts.de)

Bildnachweis (c) Disney

 

Uhrzeit
17:00Uhr
Eintritt
7 Euro, ermäßigt 5 Euro
Veranstaltungsreihe
CINEMA AUGUSTINUM