Der Auktionator. Mein Leben zwischen Trödel, Kunst und Leidenschaft

Meersburg

Der bekannte Auktionator aus dem Quotenhit "Bares für Rares" zu Gast im Augustinum Meersburg.

Wolfgang Pauritsch, bekannt als »Händler« aus der quotenstarken Trödelshow „Bares für Rares“, hat ein Händchen für Besonderes. Pauritsch ist ein Selfmademan mit einem eigenwilligen Lebenslauf – vom gelernten Handwerker bis zum öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator mit eigenem Auktionshaus im Allgäu. Er ist ausgewiesener Fachmann für hochwertigen Schmuck und Antiquitäten und wird im deutschsprachigen Raum vielfach zu großen Auktionen bestellt. In seinem Buch zieht er eine Zwischenbilanz seines Lebens und bietet skurrile und besondere Erlebnisse des Autors als Geschäftsmann und TV-Auktionator.

Wolfgang Pauritsch, geboren 1972 in Innsbruck, ist als »Händler« in der quotenstarken Trödelshow „Bares für Rares“ einem Millionenpublikum bekannt geworden. Der gelernte Handwerker entdeckte seine Begeisterung für schöne alte Dinge im Wachdienst für eine Sicherheitsfirma. Seit 1996 betreibt er zusammen mit seiner Geschäftspartnerin in Oberstaufen im Allgäu ein Kunst- und Antiquitätengeschäft. 2007 wurde er zum "öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator" ernannt.

Ort
Theatersaal
Uhrzeit
19:00Uhr
Eintritt
12 Euro, ermäßigt 10 Euro
Veranstaltungsart
Buchvorstellung
Vortragende/-r
Wolfgang Pauritsch
Veranstaltungsreihe
Auf ein Buch mit...