Auf der grünen Wiese

Mölln

Konzert mit Mitgliedern der Lübecker Sommeroperette

Das Werke von Jara Beneš

 

Entdecken Sie gemeinsam mit dem Ensemble der "Lübecker Sommeroperette" den tschechischen Komponisten Jara Beneš (1897-1949), der vor allem mit Operetten und Filmmusiken erfolgreich war. Zu seinen bekanntesten Schlagern zählen Titel wie etwa „Ich möchte von dir ein Photo“, "Ich hab zu Haus ein Grammophon" und „Benjamin, ich hab nichts anzuziehn“.

Der Prager Komponist verlegte in den 1930er Jahren, nach einem Zwischenaufenthalt in  Berlin , seinen Wohnsitz nach Wien, wo fortan die meisten seiner Operetten uraufgeführt wurden. Den größten Erfolg errang er mit seinem Werk "Auf der grünen Wiese", das 1936 in der Volksoper Wien uraufgeführt wurde. Erfolgreich arbeitete er auch als Schlagerkomponist und für den noch jungen österreichische Tonfilm.

Auf dem frühlingshaften Programm der Lübecker Sommeroperette stehen u.a. unterhaltsame Auszüge aus seinen einstmals bekannten Operetten "Auf der grünen Wiese" sowie „Gruß und Kuß aus der Wachau“.

 

Tickets erhalten Sie an der Tageskasse und im Vorverkauf bei der Touristeninformation Mölln.

Ort

Theater

Uhrzeit
16:00 Uhr
Eintritt
14 Euro/12 Euro erm.
Veranstaltungsart
Konzert
Vortragende/-r
Ensemble der Lübecker Sommeroperette