Augustinum betreibt nun die Gastronomie in Bischofswiesen

Pressemitteilung

Bischofswiesen. Im Rahmen der Übernahme des Evang.-Luth. Diakoniewerks Hohenbrunn durch die Münchner Augustinum Gruppe sind Anfang Januar 2023 Gastronomie und Speisenversorgung auf dem Insula-Campus in Bischofswiesen neu organisiert worden.

Die Augustinum Service Gesellschaft, im Augustinum bundesweit für die Gastronomie in den Häusern und Einrichtungen verantwortliche Fachgesellschaft, hat dazu die Gastronomie mitsamt der Produktionsküche am Standort Bischofswiesen übernommen. „Wir freuen uns, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Übergang zugestimmt haben und damit seit Januar in der Augustinum Service Gesellschaft unter Vertrag stehen. Wir heißen die neuen Kolleginnen und Kollegen in Bischofswiesen in unserer Augustinum-Gastronomiefamilie willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, betont Christoph Specht, Geschäftsführer der Augustinum Service Gesellschaft.

Die Gastronomie am Standort Bischofswiesen versorgt nicht nur den Insula-Campus, der stationäre Pflege, betreutes Wohnen, pädagogische Einrichtungen, Jugendhilfe und Kurbetrieb beherbergt, sondern beliefert zusätzlich mehr als 700 Kinder und Jugendliche im Landkreis Berchtesgadener Land mit Kita- und Schulessen.

Mit dem Abschluss der Integration aller Bereiche des Diakoniewerks Hohenbrunn als Tochtergesellschaft in die Augustinum Gruppe wird in den nächsten Wochen gerechnet.

Foto: Augustinum-230112-Gastro-Bischofswiesen.jpg
Von links: Christoph Specht, Geschäftsführer der Augustinum Gastronomie, freut sich über die neuen Kolleg*innen in Bischofswiesen: Reinhard Schweiger, Tasawar Hussain, Christopher Meinecke, Florian Storm, Claudiu-Adrian Cionfi, Mona-Elena Nichita, Florin Barsan, Joszef Bunevacz, Nenad Bajzek, Ursula Ilsanker, Michael Pattberg, Frank Leipnitz und Bernd Konetzny. Foto: Augustinum

Download Presseinfo