Johannes Rückert verlässt das Augustinum

München. Dr. Johannes Rückert, Mitglied der Konzerngeschäftsführung des Augustinum und operativ unter anderem für die bundesweit 23 Augustinum Seniorenresidenzen verantwortlich, verlässt das Unternehmen Ende August auf eigenen Wunsch, um in die Leitung eines anderen Sozialunternehmens einzutreten. Johannes Rückert war 2010 zum Augustinum gekommen, 2011 wurde er in die Geschäftsführung der für die Seniorenresidenzen zuständigen Collegium Augustinum gGmbH berufen, später in weitere Tochterfirmen der Augustinum Gruppe. 2017 wurde er zudem Mitglied der Konzerngeschäftsführung der Augustinum gGmbH.

Das Augustinum ist mit seinen bundesweit 23 Residenzen Marktführer im gehobenen Seniorenwohnen. Weitere Unternehmensbereiche der Augustinum Gruppe sind unter anderem stationäre Pflegeeinrichtungen, die Augustinum Klinik München sowie zahlreiche Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Schulen und Internate für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf. Das Augustinum ist gemeinnützig und Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Die Augustinum Gruppe zählt bundesweit mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erlöst einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro.

Foto: Augustinum-230504-Johannes-Rueckert.jpg
Dr. Johannes Rückert, Foto: Augustinum / Christian Topp