Nordamerika

Schweinfurt

Abenteuer von Mexiko bis Nordamerika. Reisereportage mit Martin Leonhardt

Auf der zweiten Etappe seiner Weltreise führt der Weg des Fotografen Martin Leonhardt in den Norden des amerikanischen Kontinents. Er durchquert Zentralamerika, fährt weiter nach Mexiko bis in die USA und über endlose Kilometer weit hinein in die Arktis und nach Alaska. Eine spannende Reise geprägt von unbegrenzter Freiheit und einem puren Leben, ohne zeitlichen Horizont und ohne festes Ziel. Der riesige Kontinent sorgt für viele Überraschungen. In seiner Erzählweise nimmt der Buchautor die Zuschauer direkt mit auf die Reise, welche geprägt ist von hunderten Nächten in freier Natur, spontanen Begegnungen und emotionalen Momenten inmitten traumhafter Landschaften. 

Martin Leonhardt bereist schon seit seiner früher Jugend unseren Planten. Auf allen Kontinenten und in mehr als 60 Ländern war er zu Gast. Seine Reisen haben einen sehr abenteuerlichen Charakter. So unternimmt er viele Wanderungen, besteigt hohe Berge oder erkundet die entlegensten Orte mit dem Motorrad. 

 

Foto: Martin Leonhardt

Ort

Augustinum Schweinfurt, Ludwigstr. 16, 97421 Schweinfurt

Uhrzeit
19:00 Uhr
Eintritt
Bewohner: 8 Euro
Gäste: 10 Euro

VVK: Buchhandlung Collibri
Karten an der Abendkasse
Veranstaltungsart
Reisereportage, Multivision
Vortragende/-r
Martin Leonhardt
Veranstaltungsreihe
DIE WELT IM AUGUSTINUM