Draußen fit

Stuttgart-Killesberg

Im Augustinum Stuttgart-Killesberg hilft Balkon-Gymnastik dabei, auch mit Abstand fit zu bleiben. Bei diesem schönen Wetter kein Problem!

Im Augustinum sind viele Dienstleister direkt im Haus, so auch im Augustinum Stuttgart-Killesberg, in dem die Physiotherapie Unicum angesiedelt ist. An normalen Tagen ist das für Bewohnerinnen und Bewohner natürlich sehr praktisch, weil sie das Haus nicht verlassen müssen. An Tagen wie heute ist es gleich doppelt praktisch, weil die Gesundheits- und Bewegungsexperten der Physiotherapie-Praxis nicht nur das Augustinum und dessen Bewohner kennen, sondern auch für Sporteinsätze gleich vor Ort sind.

Für Bewegung und gute Laune an der frischen Luft sorgte nun das Team der Physiotherapie und des Augustinum. An mehreren Orten rund ums Augustinum gibt es nun zwei Mal in der Woche "Balkongymnastik". Unter fachkundiger Anleitung der Physiotherapeutin, die dank Lautsprechern überall gut zu hören war, konnten die Bewohnerinnen und Bewohner auf ihren Balkonen in sicherem Abstand zueinander trainieren. Und bei so frühlingshaftem Wetter trainiert man doch gleich doppelt gern seine Kraft!

Foto: Augustinum