Schwerterklang und Minnesang

Stuttgart-Sillenbuch

Lesung mit Musik

Vorgelesene Geschichten verbreiten ihre eigene Magie. Das gedruckte Wort wird lebendig und die Zuhörerschaft kann die eigene Fantasie in die Geschichte mit einbringen. Damit aber aus dem reinen Hörgenuss ein Gesamterlebnis wird, sind die Geschichten mit Klang-Kolorit, Moritaten und szenischem Spiel unterlegt. So wird die Lesung lebendig für Groß und Klein. Lassen Sie uns gemeinsam eine Reise in die mittelalterliche Sagenwelt unternehmen, von Britannien und König Artus über Islands Königin Brünnhild bis nach Xanten und Worms zum Drachentöter Siegfried. Erzählt werden die Heldensagen, von denen alle sicherlich schon einmal gehört haben, denen man aber niemals überdrüssig wird.

 

Bildnachweis: (c) https://vorleser-nrw.jimdosite.com

Ort
Theater
Uhrzeit
19:00Uhr
Eintritt
10 Euro
Veranstaltungsart
Lesung mit Musik
Vortragende/-r
Sebastian Coors und Saskia Leder