Von Meistern des Barock und Schöpfern der Frühklassik

Stuttgart-Sillenbuch

Orgel und Oboe

Sieglinde Ackermann und Peter Schleicher haben bereits im kirchlichen Rahmen bei uns im Haus Musik dargeboten, letztmalig bei unserem Festakt-Gottesdienst am 16. Januar 2022. Nun werden sie erneut in unserem Theater musizieren. Freuen Sie sich auf Kompositionen von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach und Franz Xaver Schnizer. Sieglinde Ackermann wurde in Pretoria, Südafrika geboren und studierte Oboe in Frankfurt am Main. Schon in ihren jungen Jahren wurde sie mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Der Organist Peter Schleicher stammt aus Stuttgart. Er studierte an der Stuttgarter Musikhochschule Schulmusik, Kirchenmusik und Orgelimprovisation und schloss mit Auszeichnung ab. Gegenwärtig ist er als Kirchenmusiker an St. Elisabeth in Stuttgart tätig.

Ort
Theater
Uhrzeit
19:00Uhr
Eintritt
Eintritt 10 Euro; Gäste 12 Euro
Veranstaltungsart
Konzert
Vortragende/-r
Peter Schleicher, Orgel
Sieglinde Ackermann, Oboe