Augustinum ist mehr

Stuttgart-Sillenbuch

Das Engagement der Augustinum Stiftung

Das Augustinum ist ein gemeinnütziges und unabhängiges Sozialunternehmen, dessen Kern bundesweit 23 Seniorenresidenzen bilden. Aber das Augustinum ist mehr! Mit dem Engagement der Augustinum Stiftung gibt Samuel Bayer, zuständig für die Themen Nachhaltigkeit, Spenden & Engagement, einen Einblick in die unterschiedlichen Einrichtungen des Augustinum für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior*innen mit und ohne Förderbedarfe. Er informiert, wie durch Spenden und Erbschaften besondere Projekte und Freiräume ermöglicht werden. Im Anschluss freuen wir uns über Ihre Fragen und einen offenen Austausch zum Thema Spenden & Engagement – ganz egal ob diese mit dem Augustinum zu tun haben oder nicht.

Der Vortrag bildet eine Einführung in die Wanderausstellung „Was bleibt; Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben“, welche von 05.08. bis 23.08. im Wandelgang zu sehen ist.

Bildnachweis: (c) Bettina Dobe

Ort

Augustinum Stuttgart-Sillenbuch (Theater); Florentiner Straße 20; 70619 Stuttgart

Uhrzeit
16:00 Uhr
Eintritt
Eintritt frei
Veranstaltungsart
Vortrag
Vortragende/-r
Samuel Bayer