Augustinum Gruppe
In diesen Zeiten stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bewohnerservice nicht nur mit den Bewohnern der Residenzen, sondern auch mit vielen Angehörigen in engem Kontakt. Kurze oder auch mal längere Telefonate gehören derzeit noch mehr zum Alltag als sonst. Mitte April verschickte die Geschäftsführung des Augustinum zudem einen offenen Brief an alle Angehörigen von Bewohnerinnen und Bewohnern, um über die Situation und Maßnahmen in den Residenzen zu informieren.
Umgehend bekamen wir auch einen Brief zurück, über den sich die Kolleginnen und Kollegen sehr freuten: "Vielen Dank für Ihren o. g. offenen Brief zur Corona-Pandemie. Er bekräftigt eindringlich, was ich und meine Frau jeden Tag von meiner Mutter (…) hören, nämlich welch herausragende Leistung Ihr Haus in dieser schwierigen Zeit erbringt. Dafür möchten wir Ihnen und der gesamten Belegschaft des Augustinums von Herzen danken - für die hervorragende Organisation sowie für die kreative und liebevolle Gestaltung des eingeschränkten Alltags, und vor allem, dass sich meine Mutter auch in dieser außergewöhnlichen Situation im Augustinum unterstützt und aufgehoben fühlt. Das ist für uns eine große Beruhigung und Erleichterung. Wir wünschen Ihnen allen weiterhin viel Kraft, beste Gesundheit und viel Wertschätzung für Ihre großartige Arbeit - DANKE und herzliche Grüße!”
Foto: GettyImages