Starte deine Ausbildung / dein Studium bei uns

Ausbildungsmöglichkeiten

Wenn du Freude daran hast, Menschen zu helfen, sie zu unterstützen und einen sozialen Beitrag zu leisten, bist du hier genau richtig. Starte deine berufliche Karriere als menschliche*r Macher*in im Augustinum.

Mit unseren dualen Ausbildungsmöglichkeiten oder über ein duales Studium im Augustinum legst du das Fundament für eine abgesicherte Zukunft. 

Nach Absprache stellen wir auch Werkstudenten ein.

 

Ich will keine Leerjahre – denn meine Ausbildung im Augustinum legt das Fundament für eine abgesicherte Zukunft.

Informiere dich hier über deine Möglichkeiten

Deine Vorteile

Du erhältst eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern).
 

Du erhältst eine Jahressonderzahlung von 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts.

Du kannst vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus nutzen.

Wenn du im Schichtdienst arbeitest, erhältst du je nach Einsatz Zuschläge zum Ausgleich deiner Überstunden oder der Arbeit an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen. Die Zuschläge werden zusätzlich zum Monatsentgelt ausgezahlt.

Als Mitarbeiter*in mit Kindern (bis zum 22. Lebensjahr) erhältst du pro Kind jährlich eine Sonderzahlung aus einem Familienbudget.

Du hast 30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage.

Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen kannst Du bei Feiern und Betriebsausflügen die Gemeinschaftlichkeit im Team genießen.

Du kommst zu vergünstigten Preisen in den Genuss der ausgewogenen und leckeren Speisen in unseren Mitarbeiter*innen-Restaurants.

Du suchst eine Wohnung? Standortabhängig können wir dir für bis zu zwei Jahre Wohnmöglichkeiten zur Miete anbieten. Sprich uns gerne darauf an.

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

  • Deine Ausbildung innerhalb der Augustinum Gruppe bietet dir die Gelegenheit, bei einem der führenden Sozialdienstleister Deutschlands in das Arbeitsleben zu starten.
  • Du erhältst umfassende Einblicke in deinen Ausbildungsbereich und wirst langsam zum/r Expert*in ausgebildet.
  • Nach Abschluss deiner Ausbildung freuen wir uns, wenn Du uns erhalten bleibst und vielleicht eine Festanstellung bei uns annimmst.

Das könnte Dich auch interessieren

Jobs & Bewerbung

Du möchtest Teil des Augustinum werden? Dann finde jetzt deine passende Stelle und erfahre alle wichtigen Details rund um deine Bewerbung. Informiere dich über unsere Jobangebote!

Unsere Arbeitswelten

Mache Dir selbst einen Eindruck von den vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die wir Dir im Augustinum bieten. Entdecke unsere Arbeitswelten!

Wir als Arbeitgeber

Als unabhängiges und gemeinnütziges Sozialunternehmen möchten wir die besten Lebenssituationen für unsere Mitarbeiter*innen und Mitmenschen schaffen. Lerne uns kennen!

 

 

Du hast noch Fragen?

Gerne beantworten wir dir deine Fragen zu deiner Bewerbung oder zu anderen Themen! 

E-Mail: ausbildung@augustinum.de