Wechsel in der Ärztlichen Direktion der Augustinum Klinik München

München. Prof. Dr. med. Oliver Husser hat Anfang Juli das Amt des Ärztlichen Direktors der Augustinum Klinik München übernommen. Bereits seit 2021 ist er Chefarzt der Abteilung Kardiologie und Intensivmedizin, seit Ende 2022 auch stv. Ärztlicher Direktor der Klinik. Der bisherige Ärztliche Direktor Dr. med. Werner von Wulffen will sich nach sieben Jahren in diesem Amt auf seine Aufgaben als Chefarzt der Abteilung Pneumologie und Schlaflabor der Augustinum Klinik konzentrieren.

Die Augustinum Klinik am Wolkerweg im Münchner Westen ist eine Fachklinik für Innere Medizin mit den Abteilungen Kardiologie und Intensivmedizin, Pneumologie und Schlaf­labor, Gastroenterologie, Nephrologie und Rheumatologie. Das Markenzeichen der Klinik mit 140 Betten ist moderne Hochleistungsmedizin in familiärer Atmosphäre. Die Augustinum Klinik ist Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität, die seit bald 30 Jahren auch eine Herzchirurgie an der Augustinum Klinik betreibt. Gemeinsam behandeln die LMU-Herzklinik und die Augustinum Klinik komplexe strukturelle Herz­erkrankungen. Infos unter www.augustinum.de/klinik.

Foto: Augustinum-240710-Prof-Oliver-Husser.jpg
Prof. Dr. med. Oliver Husser, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Kardiologie und Intensiv­medizin der Augustinum Klinik München. Foto: Augustinum