Fachbereich Augustinum Freiwilligendienste (BFD / FSJ)

Über uns

 

Willst Du im Freiwilligendienst (FSJ oder BFD) erste berufliche Erfahrungen bei uns sammeln? Seit mehr als 50 Jahren bieten wir Einsätze in der Pflege, am Empfang, in der Haustechnik, im Kulturreferat oder in der heilpädagogischen Betreuung an – und das bundesweit! Deine praktische Tätigkeit wird ergänzt durch mindestens 25 spannende Fortbildungstage in angenehmer Atmosphäre mit vielen netten Leuten.

„Durch den Freiwilligendienst im Augustinum hat sich der Wunsch, die Ausbildung als Altenpflegerin zu machen, offenbart. Bevor ich es begonnen hatte, war ich eher zurückhaltend und sehr distanziert anderen Menschen gegenüber. Beim Freiwilligendienst bin ich durch viele verschiedene Seminare und die anderen Freiwilligen richtig „aufgeblüht“. Danke dafür!“

Celina, 18 (Augustinum Seniorenresidenz Braunschweig)

Erfahren Sie mehr über die Arbeit im Fachbereich Freiwilligendienste: