Orchesterzentrum im Augustinum

Dortmund

Kammerkonzert mit Studierenden des Orchesterzentrum I NRW

Das Orchesterzentrum NRW in Dortmund ist eine gemeinsame Einrichtung der vier staatlichen Musikhochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen (Detmold, Düsseldorf, Essen und Köln) und europaweit die erste hochschulübergreifende Ausbildungsstätte für künftige Orchestermusiker. Im Masterstudiengang "Orchesterspiel" werden Studierende in vier Semestern praxisnah und zielgerichtet auf eine Karriere in renommierten Orchestern vorbereitet.
Im Augustinum Dortmund sind die Student*innen regelmäßig in verschiedenen kammermusikalischen Formationen zu Gast und präsentieren ihr Können.
Im Augustinum Dortmund sind die Student*innen regelmäßig in verschiedenen kammermusikalischen Formationen zu Gast und präsentieren ihr Können.
Heute spielen für Sie  Vera Nebylova (Violoncello), Moritz Mögel (Klavier), Zhenying Huang (Kontrabass), Rainer Maria Klaas (Klavier) und Jinjoo Lim (Violine). Es werden Werke von Schubert, Beethoven und Bottesini gespielt. 

Eine Veranstaltung des Orchesterzentrum I NRW.
Die Student*innen freuen sich über freiwillige Kostenbeiträge.

Ort

Augustinum Dortmund, Kirchhörder Str. 101, 44229 Dortmund

Uhrzeit
19:00 Uhr
Eintritt
frei
Veranstaltungsart
Kammerkonzert
Vortragende/-r
Studierende des Orchesterzentrum NRW
Veranstaltungsreihe
Junge Talente