Eine ganze Woche mal nachhaltig unter die Lupe genommen

Die Verarbeitung von wiederverwertbaren Resten ist für uns selbstverständlich, in der nachfolgenden Beispielwoche schauen wir aber mal genauer hin, wie das funktioniert:

Hier ist jeweils ein Gericht auf der Tageskarte, das aus Resten der Vortage gekocht wurde. Natürlich nur aus solchen Resten, die gemäß den Hygienevorschriften weiterverwendet werden dürfen: Sicherheit geht vor!

Dienstag: Erbsensuppe aus den Resten der  Beilage vom Sonntag, die nicht ausgegeben wurden.

Mittwoch: Minestrone mit mediterranen Gemüse vom Montag, das nicht ausgegeben wurde.

Donnerstag: Rucola Salat, der tags zuvor übrig war und nicht im Salatbuffet auslag.

Freitag: Nudelsuppe mit übrig gebliebenen Nudeln vom Mittwoch als Einlage.

Samstag: Linseneintopf, der mit dem  Rest der Schweinerippe vom Donnerstag verfeinert wurde.

Sonntag: Bohnen-Maissalat, hergestellt aus dem übriggebliebenem Bohnen-Maisgemüse vom Vortag.

Montag: Spanisches Omelett mit  Kartoffelwürfeln, die  zum Teil von den Kartoffeln vom Vortag stammen.

Dienstag: Semmelknödel  aus nicht ausgegebenen und  gesammelten Brötchen der Vorwoche – genau wie zuhause!