Meisterkonzert: Soheil Nasseri, Klavier

Bad Neuenahr

Rameau, Bellini sowie große Werke Richard Wagners

Soheil Nasseri wurde als Sohn iranischer Einwanderer in Santa Monica geboren. Sein wichtigster Mentor ist der US-amerikanische Pianist Jerome Lowenthal. Der Künstler lebt in New York und Berlin. Er trat bereits in den bedeutendsten Konzerthallen der Welt auf, darunter etwa das Metropolitan Opera House New York, die Berliner Philharmonie, die St. Petersburger Philharmonia und Bukarests Opera Nationala, außerdem auf renommierten Festivals wie dem Beethovenfest Bonn und dem Portland Piano Festival.

Nach 26 Solo-Auftritten mit unterschiedlichen Programmen in New York City, unter anderem in der Carnegie Hall, dem Lincoln Center und dem Kaufman Center, zeichnete ihn der New Yorker als „einer der produktivsten Rezitalisten New Yorks“ aus.

Für sein Konzert im Augustinum Theatersaal in Bad Neuenahr hat Soheil Nasseri Werke von Jean-Philippe Rameau sowie Richard Wagner und Vincenzo Bellini jeweils in der Bearbeitung von Franz Liszt ausgewählt.

Foto: Werner Schuering

 

 

 

Ort

Augustinum Bad Neuenahr

Am Schwanenteich 1

53474 Bad Neuenahr

Uhrzeit
19:30 Uhr
Eintritt
25 Euro
Veranstaltungsart
Klavierkonzert
Vortragende/-r
Soheil Nasseri, Klavier
Veranstaltungsreihe
WELT DER MUSIK