Neue Oberärztin und neuer Oberarzt in der Fachabteilung Kardiologie und Intensivmedizin

Augustinum Klinik München - 2. Januar 2023

Mit Frau Dr. med. Alessandra Buiatti und Herrn PD Dr. med. Johannes Patzelt verstärken seit Januar 2023 zwei erfahrene Kardiologi*innen als Oberärztin bzw. Oberarzt unser Team in der Fachabteilung Kardiologie und Intensivmedizin.

Nach Ausbildung und Tätigkeit am Universitätsklinikum in Triest/Italien erlangte Dr. Alessandra Buiatti auch in Deutschland die Anerkennung als Fachärztin für Kardiologie und Innere Medizin. Zunächst war sie als Funktionsoberärztin in der Abteilung für Elektrophysiologie des Deutschen Herzzentrums München tätig, anschließend als Funktionsoberärztin mit Schwerpunkt Rhythmologie in der I. medizinischen Klinik des Klinikums rechts der Isar der TU München, zuletzt in der Position einer Oberärztin.

Privatdozent Dr. med. Johannes Patzelt durchlief seine kardiologische Ausbildung an der Universitätsklinik Tübingen, wo er zuletzt als Oberarzt mit den Schwerpunkten interventionelle Kardiologie und strukturelle Herzerkrankung tätig war. Es folgte eine Position als geschäftsführender Oberarzt und Leiter des Bereichs strukturelle Herzerkrankung am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Lübeck. Zuletzt war Herr Dr. Patzelt als Leiter des Herzkatheterlabors und leitender Oberarzt an der Schön Klinik in Neustadt (Holstein) tätig. Im Rahmen seiner Forschungsarbeit beschäftigte er sich mit der interventionellen Behandlung der Mitralklappeninsuffizienz.