Wahlleistungsstation
Über die allgemeinen Krankenhausleistungen hinaus bieten wir verschiedene Wahlleistungen an, die grundsätzlich von allen Patient*innen in Anspruch genommen werden können und Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten sollen.
Dies sind zum einen wahlärztliche Leistungen bzw. Chefarztbehandlung, zum anderen nichtärztliche Wahlleistungen mit Unterbringung in hochwertig eingerichteten Ein- oder Zwei-Bett-Komfortzimmern und einer Vielzahl zusätzlicher Serviceleistungen. Beide Angebote können miteinander kombiniert werden.
Die zusätzlichen Kosten für Wahlleistungen übernimmt häufig eine private (Zusatz)-Versicherung. Falls Sie sich in diesem Punkt unsicher sind, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit Ihrer Versicherung zu klären. Gerne dürfen Sie die Wahlleistungen auch als Selbstzahler*in ohne Versicherung in Anspruch nehmen. Sprechen Sie uns zu den Wahlleistungsangeboten gerne an, spätestens am Tag der stationären Aufnahme.
Auf Wunsch kann Ihre medizinische Behandlung und Betreuung durch unsere Chefärzte oder bei Verhinderung durch deren Stellvertreter erfolgen. Diese Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.
Auf unserer Komfort-Station stehen Ihnen für Ihren Aufenthalt hochwertig ausgestattete Ein-Bett- oder Zwei-Bett-Zimmer zur Verfügung.
Die Komfort-Unterkunft enthält folgende Leistungen ohne Zusatzkosten:
• Telefonnutzung ohne Grundgebühr mit Festnetz-Flatrate
• Premium-WLAN
• Streaming- und TV-Angebot
• Tageszeitungen, digitale Zeitungen
• Minibar und elektrischer Safe
• Haartrockner und beleuchteter Kosmetikspiegel
• Auswahl an hochwertigen Pflegeprodukten (Wasch- und Pflegeset)
• Bademäntel
• Qualitätsbettwäsche und hochwertige Hand- und Badetücher aus Frottee
• Täglicher Handtuchwechsel
• Bettwäschewechsel auf Wunsch jeden zweiten Tag
• Wäscheservice mit Rücklieferung der Wäsche innerhalb von 24, max. 36 Stunden
• Umfangreiche Menüauswahl
• Persönliche Betreuung durch Servicemitarbeiter*innen, die zu folgenden Zeiten für Sie da sind:
07:00 – 10:00 Uhr: Frühstücksservice
12:00 – 15:00 Uhr: Mittagsservice und Kaffee und Kuchen
Die Servicekräfte erreichen Sie unter 089 7097-52 29
• Patientenlounge mit kostenfreiem Heiß- und Kaltgetränkeangebot
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund unvorhersehbarer Notfälle oder klinischer Erfordernisse nicht immer ein Ein-Bett-Komfortzimmer garantieren können.
Beide Wahlleistungsangebote können miteinander kombiniert werden.