Scapes- Klanglandschaften zwischen Neoklassik und Ambience

Mölln

Konzert mit dem Duo torkler-bornstein

Wolfgang Torkler    Klavier
René Bornstein        Kontrabass

Dem Duo torkler-bornstein gelingt eine wunderbar fließende Musik voller Tiefe und Weite. Beide Musiker lieben den Klang, lassen ihm Zeit zum Blühen und bringen so eine zärtliche Bedachtsamkeit in unsere oft so gehetzte Welt. 

Tief romantisch klingt die Musik von Wolfgang Torkler und René Bornstein - schwebend und leicht wie ein Seidenstoff - spielerisch, aber nie verspielt - stringent, aber ohne Fesseln – melancholisch, aber ohne Trauer, ohne Schwermut und ohne Last. Das Publikum darf hier sich auf ein Konzert mit Musik zum Zurücklehnen und Genießen freuen!

Wolfgang Torkler studierte an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden in den Fächern Klavier und Jazz-Komposition sowie am „Berklee College of Music“ Boston (USA). Er ist mit verschiedenen Ensembles weltweit unterwegs. 

René Bornstein studierte Jazz-Bass an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden. Er ist europaweit als Bandleader, Komponist und stilsicherer Sideman aktiv. 

 

Tickets erhalten Sie an der Abendkasse.

Ort

Theater

Uhrzeit
19:30 Uhr
Eintritt
14 Euro/12 Euro erm.
Veranstaltungsart
Konzert
Vortragende/-r
Wolfgang Torkler & René Bornstein