Literarische Streifzüge durch die Münchner Stadtgeschichte

München-Neufriedenheim

Vortrag von Historiker Georg Reichlmayr

Kartenvorverkauf für diesen Vortrag: 
ab dem 21.10. täglich ab 12:00 Uhr am Empfang des Augustinum München-Neufriedenheim – und nur solange der Vorrat reicht! 

Biergärten und Volksfeste, Künstlerkneipen und großbürgerliches Mäzenatentum machten München im 19. Jahrhundert zur Heimat vieler Schriftsteller und Dichter. Vor allem Schwabing wurde zum kreativen Zentrum.  
Spannend, unterhaltsam, aufwühlend und nachdenklich sind die literarischen Werke, die damals entstanden und sich mit den unterschiedlichsten Aspekten Münchens befassen. 

Georg Reichlmayr macht mit uns eine Literatur-Reise durch die Münchner Stadtgeschichte. Wir begegnen Umberto Eco, Lion Feuchtwanger, Thomas Mann, Oskar Maria Graf, Sigi Sommer, Josef Ruederer, Erich Kästner, Stefan Zweig, Erika Mann und anderen. Ein absoluter Genuss! 

In Kooperation mit Kultur in Hadern e.V. 

Foto: (c) Georg Reichlmayr  

Ort

Augustinum München-Neufriedenheim (Theatersaal), Stiftsbogen 74, 81375 München

Uhrzeit
17:00 Uhr
Eintritt
15 Euro, 12 Euro (erm.)
Vortragende/-r
Georg Reichlmayr
Veranstaltungsreihe
+++ Karten-Vorverkauf ab dem 21.10. +++