Im Augustinum Roth geben wir Tag für Tag unser Bestes, um den Alltag der Bewohner*innen lebenswerter, angenehmer und leichter zu machen. Diesen Dienst für die Menschen, die unser Haus zu ihrem Zuhause gemacht haben, erbringen alle Mitarbeiter*innen gleichermaßen engagiert mit viel fachlicher Kompetenz und persönlichem Herzblut.
Lesen Sie hier, was die verantwortlichen Mitarbeiter*innen quer durch die verschiedensten Bereiche motiviert. Wo sie das Besondere am Augustinum sehen und wie sie ihren Beitrag leisten – vom Reinigungsdienst bis zur Seelsorge. Den Anfang macht dabei unser Direktor.
Bei uns in Roth steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir begegnen uns mit gegenseitigem Respekt und sorgen für ein wertschätzendes und lebenswertes Miteinander. Unser Engagement ist geprägt von Professionalismus und höchster Qualität.
Im Auftreten professionell, im Miteinander herzlich und wertschätzend: so wollen wir als Team Bewohnerservice und Empfang unsere Bewohner*innen in allen Lebenslagen begleiten und unterstützen.
Ein herzliches Für- und Miteinander prägen das Leben im Augustinum. Gerne informiere ich Sie, welche vielfältigen Möglichkeiten unser Haus bietet und wie ein aktives, selbstbestimmtes Leben aussehen kann.
Telefon 09171 805-1810
E-Mail marion.stuermer(at)augustinum.de
Es ist der Wunsch von fast allen Menschen in den eigenen vier Wänden bleiben zu können. Dieses Bedürfnis möchten wir im Augustinum gerne erfüllen. „Pflege zu Hause“ – selbstverständlich unterstützen wir Sie durch unseren ambulanten Pflegedienst.
Der Kontakt zu den Menschen, die mit ihrer individuellen Lebensleistung und Weisheit die Kultur im Augustinum mitprägen, ist mir sehr wichtig.
Telefon 09171 805-1815
E-Mail martina.niesel(at)augustinum.de
Das Leben – Gutes und Schweres - teilen, Zeit haben zum Reden und Zuhören, nach Gott und dem Glauben fragen, dafür bin ich als Seelsorgerin für Sie da.