Eröffnung des Basketballplatzes

Augustinum Studienheim

Kaum war der Spendenaufruf im letzten Möglichkeiten Fördermagazin erschienen, meldete sich der DAViB e.V. (Diakonischer Arbeitnehmerverband in Bayern e.V.) mit dem Interesse, den Sportboden vor dem Basketballkorb im Grünen Paradies zu finanzieren. Der Wunsch war, den Schüler*innen des Augustinum Studienheims den Sportplatz bereits zum neuen Schuljahr zur Verfügung zu stellen. Gesagt, getan: Der neue Basketballplatz wurde im September von den Schüler*innen mit Hörschädigung, die im Internat, dem Augustinum Studienheim leben, Hans Gundel, dem scheidenden Vorsitzenden des DAViB e.V., eingeweiht. Nochmals herzlichen Dank!

 

DAViB e.V. spendet den Basketballplatz

>

Vielen Dank für die großzügige Unterstützung des DAViB - Diakonischer Arbeitnehmerverband in Bayern e.V.

<

Hintergrundinformationen zur Einrichtung

Das Augustinum Studienheim in München ist mehr als ein Zuhause: Es vereint Internate und heilpädagogische Tagesstätte für Schülerinnen und Schüler in Realschule, Fachoberschule und Gymnasium mit dem Förderschwerpunkt Hören und steht Schwerhörigen und Gehörlosen, Schülern mit einem Cochlea Implantat oder einer Auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung (AVWS) offen. Die deutsche Gebärdensprache (DGS) ist ein wichtiges Kommunikationsmittel in unserer Arbeit.

Weitere Informationen zur Einrichtung >